Digitale Warteschlange für Arztpraxen und Krankenhäuser

SmartWarten ist eine digitale Warteschlange für Wartezimmer.

Wir lösen das Problem, dass Menschen lange frustriert im Wartezimmer sitzen und es nicht verlassen können, weil sie nicht wissen, wann sie aufgerufen werden. Ideal für offene Sprechstunden.

Patientenzufriedenheit erhöhen

Patienten können während des Wartens Ihre Wartezeit entspannt woanders verbringen. Ermöglichen Sie Ihren Patienten ein flexibles Warten: Dort warten, wo der Patient warten will.

Mitarbeiter entlasten

Weniger Verwaltungsaufwand für Wartelisten und weniger genervte Nachfragen, ob ein Patient vergessen wurde oder wie lange es noch dauert. Schaffen Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld.

Wartezimmer leerer machen

Gerade bei Infektsprechstunden ist es von Vorteil, wenn Patienten nicht gemeinsam im Wartezimmer warten und weniger Kontakt zueinander haben.

Mit SmartWarten müssen Patienten nur einen QR-Code scannen und können anschließend mit ihrem eigenen Smartphone (ohne App) ihre Wartezeit smart verbringen, indem sie direkt sehen, wie viele Personen noch vor ihnen dran sind. Während des Wartens kann ein Patient somit entspannt einen Kaffee trinken oder einkaufen gehen, bis das Warteticket aufgerufen wird.

Zusätzlich verfügen wir über eine Terminfunktion, die ideal mit spontanen Wartesituationen integriert ist, sodass Mitarbeiter beide Arten von Patienten aufrufen können.

Verbessern Sie die Warte­situation in Ihrer Praxis

Es gibt viele Gründe, die für einen Einsatz von Smartwarten sprechen:

Moderne Praxis

Präsentieren Sie Ihre Praxis als technologisch fortschrittlich. Die Einrichtung für Ihre Praxis können wir schnell umsetzen.

Verständlich

SmartWarten ist für Mitarbeiter und Patienten sehr einfach zu verstehen und zu bedienen. Mehrsprachigkeit ist möglich.

Statistiken

Bekommen Sie einen Einblick, wie lange Patienten wirklich bei Ihnen warten.

Öffnungszeiten

Automatisches Öffnen und Schließen der Warteschlange zu einstellbaren Uhrzeiten.

Aktualisierung

Updates und Veresserungen an SmartWarten werden als SaaS-Lösung automatisch ausgespielt.

Benachrichtigung

Optional können Patienten per SMS benachrichtigt werden.

Häufig gestellte Fragen

Ja. Sie können SmartWarten in einer Demo-Version ausprobieren, bevor Sie sich entscheiden müssen.

  • Vor Ort muss der QR-Code digital (z.B. auf einem Tablet) angezeigt oder ausgedruckt vorhanden sein.
  • Eine Person muss vor Ort als Warteschlangenmanager die Warteschlange mittels eigenem Endgeräte (Desktop-PC, Tablet oder Smartphone) steuern (durch einen Button "nächste Person aufrufen")
  • Eine Internetverbindung oder WLAN muss vorhanden sein.

Melden Sie sich bei uns und wir besprechen Ihre individuelle Situation.

Kontaktiere uns

Wir freuen uns über Kontaktanfragen zum Einsatz von SmartWarten in deinem Unternehmen. Bitte melde dich bei uns und wir nehmen schnellmöglichst Kontakt auf.

Oder schicke uns eine E-Mail:

info@smartwarten.de